Regionale Schule mit Grundschule Hiddensee

UNSERE LEITSÄTZE und UNSERE PARTNER

Unsere Schule schafft eine konstruktive und kreative Lern- und Arbeitsatmosphäre auf der Grundlage demokratischer Werte, in der sich die Schülerinnen und Schülern zu selbstbewussten, toleranten und kritischen Menschen entwickeln können.

(GRUNDWERTE DER SCHULE)

Der jahrgangsübergreifende Unterricht ist unsere besondere pädagogische Konzeption, die es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglicht,  im Team zu arbeiten und zu handeln sowie vielfältige Fertigkeiten und differenziertes Wissen zu erlangen.

(PÄDAGOGISCHES KONZEPT)

Die Lernentwicklung unserer Schüler stärken wir durch ein System der individuellen Förderung und einer langfristig angelegten Berufsorientierung, in denen selbstständiges Lernen im Mittelpunkt steht.

(FÖRDERUNG)

Durch ein gemeinsames pädagogisches Handeln mit den Eltern können wir eine nachhaltige Entwicklung unserer Schüler zu gesunden, leistungsbereiten und lebensbejahenden Menschen unterstützen

(ELTERNARBEIT)

Das schulische Leben ist geprägt durch eine enge Zusammenarbeit mit den kulturellen, gesellschaftlichen und kirchlichen Institutionen, Unternehmen vor Ort und engagierten Bürgern.                                                                                                                                                                                                                                                                (ÖFFNUNG DER SCHULE)